Diese Welt braucht Hoffnung. Sie braucht eine positive Perspektive für das Diesseits und für ein ewiges Jenseits. Die Welt braucht einen echten Halt, sie benötigt das entscheidende Element, um die innere Leere zu füllen.

Diese Welt braucht Gott.

Als Jesus den berühmten Missionsbefehl (Matthäus 28,18-20) formulierte, war dies nicht als „Spezialauftrag“ an einen einzelnen Menschen gerichtet, sondern an die anwesenden Jünger. Bist du auch ein Jünger Jesu? Dann kann dir dieser wichtige Auftrag von Jesus Christus nicht egal sein. Nicht nur, weil Jesus selbst diesen Auftrag erteilt hat, sondern weil sich an allen Ecken und Enden unserer Welt zeigt, wie dringend diese Botschaft für die Menschheit ist. Diverse Krisen der letzten Jahre haben die Gesellschaft durchgeschüttelt, gesellschaftliche Fliehkräfte verstärkt und Unsicherheiten aufgezeigt, die vielen Menschen in unserer Wohlstandsgesellschaft wahrscheinlich kaum mehr bewusst waren. Und nicht nur das:

So viel Not und menschliches Leid müsste nicht sein, wenn Menschen im Einklang mit Gottes allwissendem und liebevollen Willen leben würden. So viele Beziehungswunden müssten nicht sein. So viel persönlicher Schmerz hätte vermieden werden können. So viele Wunden hätten eigentlich niemals geschlagen werden müssen. Aber nicht nur für das Diesseits ist Gottes Botschaft so entscheidend wichtig, sondern auch und besonders für ein ewiges Jenseits mit unermesslich großen Konsequenzen. Kurzum: Die Welt braucht den richtigen Kompass, die richtige Wertebasis, die hoffnungsvollste aller Botschaften so sehr. Genau diese Botschaft der Liebe, der Hoffnung, aber auch der Wahrheit, wollen wir zu den Menschen bringen – dort, wo sie sich aufhalten.

Unser Wunsch und Anliegen

Menschen sollen Gott so kennenlernen, wie er wirklich ist. Sie sollen sich selbst so wahrnehmen, wie sie wirklich vor Gott stehen. Wir wollen Menschen dazu einladen, die Entscheidung für oder gegen Gott – immerhin die wichtigste Entscheidung des ganzen Lebens – auf einer informierten Basis zu treffen. Menschen sollen die Beziehung zu Gott in einer Lebendigkeit erleben, die auf Gottes Gnade, einem bewussten und lebendigen Glauben sowie einer aktiv gelebten Beziehung beruht.

Wir wollen moderne Möglichkeiten nutzen, um die Botschaft Gottes zu den Menschen zu bringen. Dabei setzen wir im Kern auf einen digitalen Glaubenskurs, mit dem man – entweder allein oder auch mit anderen Menschen – Gott auf der Basis seines Wortes kennenlernen kann. Wir wollen die Basics des christlichen Glaubens vermitteln und es den Kursteilnehmern ermöglichen, ihre Entscheidung für oder gegen Gott auf einer informierten Basis zu treffen. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass diese Entscheidung von größter Bedeutung ist – sowohl für das Diesseits als auch für ein ewiges Jenseits.

Wer sind wir?

„Mein Weg zu Gott“ ist ein Projekt des Bibelseminar Bonn. Wir sind offen für weitere Partnerschaften und Kooperationen, beispielsweise zu Gemeinden oder Gemeindeverbänden, zu Evangelisten, Influencern, Bloggern, Musikern, christlichen Magazinen / Mediengesellschaften usw. Und natürlich sind wir auch offen für viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn wir haben noch viel Arbeit vor uns. Einige Personen aus dem derzeitigen Team:

  • Prof. Dr. Heinrich Derksen
    Rektor des Bibelseminar Bonn / Mentor
  • Walter Tissen
    Projektkoordinator
  • Dominic Neudorf
    Projektmanager
  • Mirjana Friedrichs
    Video-Tutor
  • Abdal Abid
    Video-Tutor
  • Elias Tissen
    Video-Tutor
  • Igor Resch
    Video-Tutor
  • Und viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden noch benötigt. Könnte dein Name vielleicht auch bald hier stehen?

Kannst du dir vorstellen, deine Begeisterung für Gott, deine Liebe zu Menschen und deine Erfahrung im Medienbereich für das Projekt einzusetzen? Informiere dich gerne über die Rubrik „Mitmachen“.